CHKDSK (Scandisk) startet unerwünscht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nemomh, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nemomh

    nemomh Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Bei jedem Systemstart (Windows wurde zuvor normal runtergefahren) startet Scandisk mit der Meldung "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden". Wie kann ich verhindern, dass Scandisk dauernd automatisch gestartet wird ? Das einzige, was ich zu diesem Problem finden konnte war der Tipp, seine Festplatte in NTFS zu konvertieren. Meine Festplatten befinden sich aber bereits schon im NTFS Format.
    Danke schonmal im Voraus !
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Tut mit leid.Habe hier die falsche URL gepostet.Wird gleich korrigiert.

    franzkat
     
  3. webdepp

    webdepp ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Die Seite ist ja ganz nett, aber an welcher Stelle sollte mir ein Licht aufgehen ? Soll ich WindowsXP neu installieren, oder was ? Denn ich glaube ein Bootmanager kann mir bei meinem WinXP Problem auch nicht helfen, oder etwa doch ?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es reicht, wenn Du einen Wert in der Registry änderst :Schau Dir mal diese Seite an :

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0048.htm

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 07.04.2003 | 13:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 07.04.2003 | 19:14 geändert.]
     
  5. webdepp

    webdepp ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Ich kann in Sachen ScanDisk zwischen Scandisk immer starten oder nur bei Absturz wählen. Es ist bereits auf "nur bei Absturz" eingestellt, trotzdem startet ScanDisk jedesmal ! Kann man Scandisk nicht einfach ganz ausstellen ?!?!
     
  6. nemomh

    nemomh Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    hi webdepp,

    lade hier unter diesen link: http://www.soft-ware.net/download.asp?l=1&code=hhe&verz=v00137&pro=p02950&file=rswsetup133.exe
    das proggi namens registry system wizard runter. mit dem kannste solche sachen einstellen. MfG nemo
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Dominik

    Steht in der Datei "boot.ini" irgendwas mit Scandisk?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen