chkdsk!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rauiaschl-bernh, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rauiaschl-bernh

    rauiaschl-bernh Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    hi,...

    jdes mal wenn ich meinen pc starte
    kommt bevor ich ins windows komme der chkdsk!!!

    was kann da sein??

    mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Möglicherweise hat deine Platte defekte Sektoren und Win überprüft sie deshalb bei jedem Start. Geh mal auf die Seite des Plattenherstellers und lade dir dort ein Diagnoseprogramm runter und teste die Platte mal ausgiebig.
    Wenn was dran ist, solltest du dann als nächstes alle Daten vorsorglich sichern...

    edit: Andernfalls könnte es auch sein, dass Win nicht korrekt heruntergefahren wurde und deshalb beim Start immer nach verlohrenen Dateizuordnungseinheiten etc. gescannt wird.

    Man muss ja nicht immer das Schlimmste annehmen, aber damit rechnen. :rolleyes:
     
  3. rauiaschl-bernh

    rauiaschl-bernh Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    nein....

    festplatte ist auch net kaputt!!!

    hab es jetz zur zeit so im regedit umgestellt!!!
    hat es irgendwelche längerfristigen nachteile wenn ich es so lasse oder ist das egal!??

    mfg


    oder was kann sonst noch sein??


    edit:
    hab mir schon ein prog von maxtor geloaded und getestet..

    hat aber auch keine fehler gefunden!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen