chkdsk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vaxholm, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaxholm

    vaxholm Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    eine Defragmentierung meiner F-Partition wurde durch einen Systemabsturtz beendet.
    Wenn ich nun diese Defragmentierung der Partition wieder aufnehmen will, bekomme ich immer die Meldung, dass ich
    chkdsk /f durchführen soll.
    Gebe ich dann unter Start-ausführen den obigen Befehl ein, kann chkdsk /f erst nach einem Neustart des Systems durchgeführt
    werden. Starte ich WINXP neu, passiert absolut garnichts.
    Wie kann ich denn nun chkdsk /f ausführen?
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Thomas
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Drücke während des Startens die F8-Taste... dann müsstest die Auswahl bekommen, wie du starten möchtest. Evtl. (?????) geht da ja ein "Dos"...

    Ansonsten: WinXP-CD rein, von CD starten und auf "r" gehen (für Reparieren)... da kommt dann zwangsläufig die Dos-Ebene.

    Andere Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein... sorry...!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen