Choice.com Befehl

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gilldex, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilldex

gilldex Byte

Wie ihr sicher alle wisst hat MS ja in WinXp den Choice Befehl rausgenommen.
    Nun möchte ich wissen wie ich ein Menü ohne Choice.com erstellen kann. Und kommt bitte nicht mit Antworten wie: Kopier dir die Choice.com von einem älteren Win OS. Das ist nämlich nicht der Zweck der Übung.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Danke.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Visual Basic
    Delphi
    C#

Was gibt's da noch alles...

Was wäre denn Sinn der Übung?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Dir scheint eins nicht klar zu sein : choice.com ist ein reines DOS-Programm und du erstellst damit Menüs für DOS.
    Wenn du das machen willst, dann holst du dir natürlich choice.com von einem DOS-basierten OS. Zu welchem Zweck willst du das Menü benutzen ? Gehts um eine Boot-CD ? Wenn ja, wäre die Alternative, eine PE-Builder zu erstellen, da basieren die Menüs auf XML-Dateien, die man mit Notepad editiert.

4. gilldex

gilldex Byte

Ne keine Boot-Menüs, die kenne ich und weiss wie die gehen.
    Dass choice en DOS Befehl ist ist auch klar. Unter XP läuft es trotzdem. Aber dann muss ich es immer kopieren. Wenn jemand eine Lösung kennt bin ich dankbar und sonst muss ich auf Delphi zurückgreifen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen