Chronik: Seiten teilweise offline nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Marmor, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marmor

    Marmor ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe mir Anfang des Monats den Firefox (FF) PC-Welt-Edition installiert. Bin soweit als bisheriger Nutzer des Internet-Explorers zufrieden mit dem FF.

    Nur ein Manko hat sich bei mir aufgetan: Beim Internet Explorer (IE) konnte ich bei nicht bestehender Verbindung zum Internet aus dem Verlauf die in der vergangenen Tagen aufgerufenen Seiten anklicken, Abfrage nach Verbindungsaufbau mit Internet verneinen und Seite mit bisher im Verlauf bestehenden Veränderungsstand ansehen. (Sprich im Ordner "Temporary Internet Files" vorhanden.)
    Beim FF klappt das nicht immer. Es kommt zum Teil der Hinweis, die Seite wäre nicht aufrufbar ohne Internetverbindung. Ist das eine Eigenart des FF, das in der Chronik nicht alle Seiten aufrufbar sind (weil nicht lokal im "Cache" abgelegt) oder müsste ich noch eine Einstellung vornehmen, die ich bisher übersehen habe?

    Ich möchte ja nicht immer wieder eine Internetverbindung aufbauen, um eine Seite nachzulesen, die ich vor ein paar Stunden/Tagen gelesen habe und deren Informationsgehalt für mich noch reicht.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  3. Marmor

    Marmor ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    :bet: Gute Ideen. Die Extension habe ich mal gleich runtergeladen.
    Die Möglichkeit mit dem Cache werde ich auch mal ausprobieren. Mal sehen, wieviel es bei mir bringt.
     
  4. Flockysruh

    Flockysruh ROM

    Registriert seit:
    2. November 2000
    Beiträge:
    3
    Habe das gleiche Problem - offlfine unter Chronik ist keine abgelegte Datei zu starten, die Icons dazu sind ganz blass. Weiss jemand, wo sich der Cache befindet, ein derartiges Verzeichnis gibt es un ter Firefox nicht. Da könnte man es wenigstens über einen Offlinebrowser lesen.
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Deine Fragen zum geteilten Cache; jeweils Eingabe in die Adresszeile des Browsers (oh.<>):
    <about:cache?device=disk> HD
    <about:cache?device=memory> RAM

    Empfehlen würde ich Dir nachfolgende Extension (u./od., beide):
    ScrapBook, Aufbau Offline-Chronik
    SpiderZilla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen