1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

cideamon.exe????????????????????????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AS-Berlin, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AS-Berlin

    AS-Berlin ROM

    Hallo Alle zusammen,

    im Taskmanager habe ich die cideamon.exe entdeckt, die meine CPU zu 100% auslastet und als Service läuft. Ein beenden bringt nichts, da sie sich im nächsten Moment wieder selbst startet. Ein durchforsten von Registry und Festplatte war ergebnislos - die Datei gibt es nicht. Wer kann mir sagen, was das für eine Anwendung ist und wie ich sie los werde, denn auf den anderen Rechnern im Netzwerk gibt es die nicht. Erbitte Hilfe, vielen Dank.
     
  2. AS-Berlin

    AS-Berlin ROM

    Dank Dir!!!

    Hab mich bisher immer auf Metager verlassen, aber man lernt ja nie aus.
    Einen schönen Sonntag.
     
  3. AS-Berlin

    AS-Berlin ROM

    Korrektur: Das Programm läuft nicht als Service sondern als Systemkomponente.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Einmal kurz gegooglet bringt folgendes zum Vorschein: http://www.reger24.de/prozesse/cidaemon.exe.html

    Gruß, dieschi

    P.S. drei Fragezeichen im Titel hätten auch gereicht ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen