CIH-Virus

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jaquimo, 30. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaquimo

    Jaquimo Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo. Da hab ich mit aktuellen Viren zum Glück keine Probleme, da finde ich gerade den alten CIH beim Routinecheck. Das Teil hat mir vor zwei Jahren schon mal nen System komplett zerfleischt. Norton kriegt den nicht raus, meldet:
    C:\_RESTORE\TEMP\A0009219.CPY
    ist mit dem Virus W95.CIH infiziert.
    Kann diese Datei nicht löschen.

    Jemand ne Ahnung, wie ich den manuell oder wie auch immer rauskriege? Danke.
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    im dosmodus mittels einer vom system erstellten startdiskette den rechner starten und am dosprompt in das betreffende verzeichnis wechseln und mittels eines lösch-befehls sich dieser datei entledigen.dabei kann es unter umständen sein,daß dabei wiederherstellungspunkte des betriebssystems zerstört worden sind.deshalb meine empfehlung:am dosprompt folgendes eingeben:

    deltree /y c:\_restore

    damit wird der ordner gelöscht und nach einem neustart des rechners wird betreffender ordner wieder neu erstellt (ohne virus).

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen