Cinch nach Antenne

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von markendi, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    halli hallo,

    wollte mal fragen, ob es ein Kabel gibt, von Video Cinch (also diese drei Farben: gelb, rot, weiß) auf Antenne.

    oder von Scart auf Antenne...


    danke

    markendi
     
  2. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    wie jetzt? also doch von Scart auf Antenne?


    markendi
     
  3. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    na ja, ich hab ja einen Video Rekorder mit Antennen In und Out und Scart Out.

    wollte halt nur wissen, obs vielleicht auch auf direktem Wege geht.


    vielen Dank trotzdem.


    markendi
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Der HF-Modulator vom seligen Amiga könnte da helfen, meines Wissens war der Ausgang am Amiga zu einem normalen Scartanschluß kompatiebel, da die Verbreitung seinerzeit aber gering war, gab's obigen Modulator zum Anschluß an den Antenneneingang.

    Gruss, Matthias
     
  5. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    die Qualität ändert sich jedoch nicht ???

    Antenne und Cinch müssten die gleiche Qualität einbringen, richtig?


    markendi
     
  6. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    mein Rechner hat hinten einen Antenneneingang und vorne einen Video - Cinch in.
    Wenn ich jetzt also Geräte auf Dauer an den Rechner anschließen möchte, würde ich das gerne hinten tun.

    es handelt sich z.B um analoge Kameras mit Video-Cinch ausgang oder Video-Rekorder mit Video-Cinch ausgang.


    danke

    markendi
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Solche Kabel kenne ich nicht. (Ist dies die einzige Möglichkeit?)
    Was willst du denn wo anschließen?

    Gruß
    wolle
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wieso Antenne? Davon hab ich nix geschrieben.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ja, mittels Scart->cinch-Adapter (->svhs-Adapter, war bei meiner TV-Karte schon dabei)
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Qualität leidet aber es gibt eine Möglichkeit - für die Playstation gibts einen Adapter von Chich auf Coax ( Dafür ist natürlich Elektronik nötig) Für die Stromversorgung sorgt in diesem Fall die PS - da wäre etwas bastelarbeit nötig(Externes Netzteil).
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Über Cinch sollte die Qualität ein wenig besser sein.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen