Cinema4d: transparenter Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BlueBird_05, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Ich erstelle gerade mit dem Programm Cinema4d ein Logo. Ich möchte erreichen, dass der Hinertgrund dieses Logos nicht schwarz ist, sondern transparent. In einigen Tutorials habe ich gelesen, dass dies möglich ist, wenn man das Bild als TARGA - also als .tga-Datei - und mit einem Alpha-Knanal speichert. Wenn ich das aber tue, ist der Hintergrund immer noch nicht transparent. Diese Datei gibt C4D aus: .tga-Datei. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich noch anstellen muss, um einen transparenten Hintergrund zu bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen