1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-S kein Bild, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gt298, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    habe eine Cinergy 1200 DVB-S gekauft und auch schonmal umtauschen lassen, da sie trotz 80 - 90% Signalstärke weder Bild noch Ton ausgegeben hat. Einstellungen wurden auch schonmal gewechselt zum Versuch, ob es danach funktioniert. Leider ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich gestern mit unserem Sat-Monteur gesprochen und ich habe definitiv eine digitale Sat-Anlage mit vierfach LNB und einer Verteilermatrix an die letztendlich die TV-Karte angeschlossen ist. Der gute Mann sagte mit auch noch, dass ich DiSEqC ausschalten soll.
    Ich habe die Satelliten Astra und Eutelsat ausprobiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Ein Sendersuchlauf bleibt auch ohne Ergebnis. Warum auch immer. Eine Zeit lang fand er wenigstens ausländische Sender und den einzigen Sender "Bibel TV". Das ist keine Schleichwerbung; der Sender ist grauenhaft, wenn man sich nix anderes ansehen kann. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr weiter. Das Kabel wurde überprüft und von einem Profi angeschlossen. Außerdem habe ich das Kabel auch schonmal an einen anderen Port der Verteilermatrix angeschlossen, jedoch ohne Erfolg.
    Ich hoffe, dass irgendjemand das Problem von euch kennt und mir weiterhelfen kann. Weiß nicht mehr weiter und habe so keine Lust mehr auf die TV-Karte...


    Gruß von
    gt298
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen