1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cirrus SIS5597 keine 600x800 Auflösung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Paule4, 12. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paule4

Paule4 ROM

Ich habe einen AMD K6tm mit Grafikchip von Cirrus, habe SIS 5597 für Windows 98 installiert. Das umstellen auf 256 Farben und 600x800 oder höher funktioniert nicht. Habe nach Neustart immer 16 Farben und 640x480 obwohl vorher höhere Auflösung angeboten wird.

2. Paule4

Paule4 ROM

Auf dem Chip ist ein Kühler aufgeklebt, da kann ich nichts lesen. Der Treiber Cirrus 5446W98 ist drauf aber das Problem bleibt. Auf dem PC war vorher Windows 95 installiert, da hat es funktioniert.

3. Paule4

Paule4 ROM

Ich habe einen Treiber von Cirrus Logic installiert und der wird auch als kompatibel angezeigt, jedoch bleibt das Problem mit der Auflösung und nur 16 Farben.

4. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn Du eine Grafikkarte mit Cirrus Logic Chip hast, benötigst Du auch einen Treiber von Cirrus Logic.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, normalerweise sollte Windows98 einen CirrusLogic-Treiber mitbringen. Welcher Chip sitzt auf der Grafikkarte 5446 ? Für diesen Chip funktionierte der 95er Treiber bei mir nicht unter Windows98 !
    MfG Steffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen