1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cisco Router per CLI konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von CeNoRiDeR, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CeNoRiDeR

    CeNoRiDeR Byte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    46
    Hi,

    wie kann ich bei einem Cisco AccessPoint per Telnet die Passwörter für den HTTP Zugriff, den Telnet zugriff, den snmp zugirff.. usw ändern?

    Ich hab mich jetzt schon die ganze zeit durch den Access Point (Aironet 1200) gewühlt, aber kann leider nichts finden!

    Weis einer wies geht???

    Danke!!!
     
  2. Umbekannt

    Umbekannt Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Auch wenn das Thema nen bissel alt ist mag das vielleicht für andere auch interessant sein.

    Das Ändern von Passwörtern auf cisco Geräten ist prinzipiell immer gleich.

    Dazu musst du erst einmal aus der user-EXEC Modus zum Priviligierten Benutzer wechseln mit

    enable

    bzw. kurz ena

    dann gehst du in den config modus mit:

    conf t
    (configure terminal)

    dort tippst du ein:

    line console 0

    dann kommst du in den config-line modus.

    Dort tippst du ein:

    password DeinPasswort

    dann ist das passwort gesetzt, aber noch nicht aktiviert

    zum aktivieren tippst du auf der ebene ein:
    login

    dann ist das passwort gesetzt für den consolen port.

    Für telnet ist das änhlich dazu gehst du erst einmal als config-line raus mit exit

    dann tippst du ein
    line vty 0

    vty ist der virtuell terminal sprich telnet

    dort führst du die selben schritte durch wie beim consolen port.

    mit "line ?" kannst du schauen welche ports verfügbar sind für die du optionen hast zum setzen von konfigurationen für die verschiedenen ports.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen