Citrix Verbindung startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hansen83, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansen83

    hansen83 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe das Problem bei uns in der Firma das immer öfters Mitarbeiter an ihren Clients die Citrix Verbindung zu Metaframe XP nicht mehr starten können. Meistens waren sie sehr lange nicht an ihrem PC.
    Es steht am Anfang immer noch "Funktionalität wird überprüft". Dann schließt sich das Fenster und nichts passiert mehr....

    HILFE!
     
  2. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Hallo,
    sagt die Log-datei irgendwas (wfcwin32.log im User-Profil unter Anwendungsdaten\ICAClient)? Standardmäßig müßten eigentlich Fehlermeldungen protokolliert werden.

    MfG, kuhn73
     
  3. hansen83

    hansen83 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    hier der Text der in dieser Datei steht:

    06-13-2005 11:51:27:295 BSN_DOM Server-Farm: CONNECTED to 'BSN_DOM Server-Farm:BSN_DOM Server-Farm'
    06-13-2005 11:51:29:157 BSN_DOM Server-Farm: DISCONNECTED from 'BSN_DOM Server-Farm:BSN_DOM Server-Farm'
    06-13-2005 11:52:19:019 Citrix 2003: CONNECTED to 'Citrix 2003:CustomNeighborhood'
    06-13-2005 11:52:19:129 Citrix 2003: DISCONNECTED from 'Citrix 2003:CustomNeighborhood


    Ich kann da nicht viel mit anfangen??


    Achja: Betriebssystem ist Win Nt 4.0
    Viele Grüße

    hansen
     
  4. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Hallo,
    der Log ist i.O., steht ja nur der normale Verbindung(sversuch) drin.
    Liegt also meines Erachtens nach an der Metaframe-Server-Anwendung (also das Ziel des Clients).
    Da ich da nicht so viel Ahnung habe (hab genug mit Datenbankanwendungen zu kämpfen, die über Metaframe laufen :) ) und du ja anscheinend noch weniger, mein Tip: Citrix-Support. Zwar manchmal langwierig, aber erfolgversprechend. Vielleicht kann ja auch noch ein anderer weiterhelfen. Sorry :nixwissen

    MfG, kuhn73
     
  5. hansen83

    hansen83 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    60
    So!!
    Nach unendlicher Suche habe ich nun das Problem lösen können. Vielleicht interessiert es ja jemanden:

    Es ist ein Lizenzierungsproblem des Clients. Man muss im Registrierungseditor "HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/MSLicensing" den Ordner "Store" löschen. Nun klappt die Anmeldung wieder!

    hansen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen