Civ Evolution 0.13.2

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von h_klein, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

bin neu im Civilization-Genre und habe gewisse Startschwierigkeiten. Bis ich 2 Town-Guards und ein paar Gebäude gebaut habe, greifen mich schon Schiffe an und äschern meine Städte wieder ein... habt ihr 'nen Tipp für mich, wie man das Spiel besser startet?

So überlebe ich ja nicht mal die Bronzezeit ;)

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. h_klein

h_klein Kbyte

Mittlerweile gibt es auf der Homepage die Version 0.14.0

Sehr zu empfehlen ist der German Localization dann hat man alles (incl. Anleitung) auf deutsch :)
    Diese ist jedoch noch für die Version 0.13 geschrieben worden!

Mit der neuen Version 0.14. laufen viele Dinge nicht mehr.
    Spielstände aus 0.13. lassen sich nach dem Upgrade z.B. nicht mehr aufrufen.

Viele Grüße
    h_klein

4. h_klein

h_klein Kbyte

Mittlerweile überlebe ich und gewinne sogar ;)

Ich hatte ich massive Startprobleme, denn ich komme von den Echtzeitstrategie-Spiele, bei denen erst die "Basis" gesichert und ausgebaut werden muß, bevor man sich heraustrauen darf. Hier ist es genau umgekehrt... erst expandieren und möglichst früh viele Städte gründen, damit die Population schneller wächst. Erst dann Städte weiter ausbauen, Landschaft modifizieren und intensiver forschen...

Sehr hilfreich für Neuanfänger: die Anleitung wird mit der Taste F1 aufgerufen

Einfach nur genial, was die Programmieren in ein File von nur 1MB hineingepackt haben! Nicht nur das ganze Civilization-Spieleprinzip, sondern auch die putzigen Grafiken.
    Ich bin begeistert!!! :rock:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen