1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cl2,5 DDR-RAM über Cl2 laufen lassen???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fibophob2006, 7. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fibophob2006

    fibophob2006 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    9
    Habe mir nen neuen Rechner gekauft (Asus A7V266-E; XP 1800+). Beim Ram war ich mir zunächst unsicher, da mein ursprünglicher Favarit (Infineon Cl2) Probleme mit dem Mainboard hat. Habe mich dann aber für Samsung Cl2,5 PC-266 Ram entschieden. Nun meine Frage: kann ich das Cl2,5 Ram ohne Probleme im Bios über Cl2 laufen lassen? Ist das dann genauso schnell wie ein System mit Cl2 Speicher? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Da kann mann nicht viel ratschläge geben.
    Lass ihn auf CL 2 laufen, entweder er läuft oder eben nicht.
    Bei mir lief Siemens gut auf CL2, 1 Infineon dagen nicht.
    Auch wenn es läuft würde ich dein PC erst mal mit ein paar durchläufe bei 3DMark 2001 und ein paar große Dateien hin und her schieben nerven. Wenn er dann keine Mucken macht ist alles bestens
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Gemäss PC Games Hardware Edition 12/01 kann man Samsung RAM sehr gut übertakten, also auch auf CL2 setzen. Du hast da eine sehr gute Wahl getroffen!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen