1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cl2 oder cl2,5 ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gerald15, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    Frage was ist schneller?

    ein 256 mb ddrsdram mit cl2 und 266mhz
    oder
    ein 256 mb ddrsdram mit cl2,5 und 333mhz

    das cl2 schneller als 2,5 is weis ich, aber gleicht sich das durch den höheren takt fast wider aus??
    mfg.geri
     
  2. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Ich hab auf meinem Board 768MB Ram PC 2700.

    256MB von Nanya CL2.5
    512MB von TwinMos CL2.5

    beide laufen problemlos mit CL2 und 166Mhz
     
  3. Grafikkasper

    Grafikkasper ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    tagchen

    stand vor kurzem vor dem gleichen problem allerdings mit 512MB...hab mich für 333MHz und cl2,5 entschieden, da der Riegel Marke ist und ich bei tomshardware.de gelesen habe das es schneller sein soll....

    im endeffekt nicht viel da rein rechnerisch

    266MHz zu 333MHz --> 25% Leistungssteigerung
    CL2 zu CL 2,5 --> 25% Leistungsminderung

    also viel spass bei der Wahl...

    der chris
     
  4. peer999

    peer999 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    hi,

    habe mehrfach gelesen, das die riegel mit cl2/266mhz schneller sein sollen als cl2,5/333.
    habe selber auch ein 266er board mit cl2 riegel, jedoch leider keinen direkten vergleich.
    Weiß auch nicht, ob das wirklich so ist, wird sich aber nicht viel nehmen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen