ClassFactory kann Klasse nicht finden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Master-Blaster, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-Blaster

    Master-Blaster Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    10
    Hi ihr!

    hab'n Problem... Seit kurzem erscheint bei einer Webshop Software folgender Fehler und das Proggi startet gar nicht mehr:

    Laufzeitfehler '-2147221231 (80040111)':
    Automatisierungsfehler
    ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern

    Neuinstallation des Proggis nützt nix.

    wer kann mir helfen? Habe bei :bet: MS danach gesucht. Dort steht nicht besonders viel zu dem Thema :aua: . Und das was dort steht ist bei mir korrekt eingestellt (also COM+ Active Elemente etc. müssen Aktiv sein).

    Der Fehler ist (meine ich zumindest) nach einem Automatischen WinXP Update (irgendwas aus SP2) zum ersten mal aufgetreten, kann es aber nicht 100% sagen (sonst würd ich einfach alle Updates löschen und nur dass drauflassen was ich brauche ;) .


    Vielleicht weiss jemand schnelle Abhilfe, die nur eine Konfiguration benötigt. Oder jmd. weiss definitiv dass es ein Update (welches) ist.

    Danke schonmal
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. Master-Blaster

    Master-Blaster Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    10
    Danke für die konstruktive Hilfe. Aber das sind hier schon alle von dir gewohnt. Aus deinem Mund kommt nur Sch... ähhh sorry heute nennt man soetwas :spam:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen