ClassFactory kann Klasse nicht finden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Master-Blaster, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi ihr!

    hab'n Problem... Seit kurzem erscheint bei einer Webshop Software folgender Fehler und das Proggi startet gar nicht mehr:

    Laufzeitfehler '-2147221231 (80040111)':
    Automatisierungsfehler
    ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern

    Neuinstallation des Proggis nützt nix.

    wer kann mir helfen? Habe bei :bet: MS danach gesucht. Dort steht nicht besonders viel zu dem Thema :aua: . Und das was dort steht ist bei mir korrekt eingestellt (also COM+ Active Elemente etc. müssen Aktiv sein).

    Der Fehler ist (meine ich zumindest) nach einem Automatischen WinXP Update (irgendwas aus SP2) zum ersten mal aufgetreten, kann es aber nicht 100% sagen (sonst würd ich einfach alle Updates löschen und nur dass drauflassen was ich brauche ;) .


    Vielleicht weiss jemand schnelle Abhilfe, die nur eine Konfiguration benötigt. Oder jmd. weiss definitiv dass es ein Update (welches) ist.

    Danke schonmal
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Danke für die konstruktive Hilfe. Aber das sind hier schon alle von dir gewohnt. Aus deinem Mund kommt nur Sch... ähhh sorry heute nennt man soetwas :spam:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen