ClassFactory kann Klasse nicht finden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Master-Blaster, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-Blaster

Master-Blaster Byte

Hi ihr!

hab'n Problem... Seit kurzem erscheint bei einer Webshop Software folgender Fehler und das Proggi startet gar nicht mehr:

Laufzeitfehler '-2147221231 (80040111)':
    Automatisierungsfehler
    ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern

Neuinstallation des Proggis nützt nix.

wer kann mir helfen? Habe bei :bet: MS danach gesucht. Dort steht nicht besonders viel zu dem Thema :aua: . Und das was dort steht ist bei mir korrekt eingestellt (also COM+ Active Elemente etc. müssen Aktiv sein).

Der Fehler ist (meine ich zumindest) nach einem Automatischen WinXP Update (irgendwas aus SP2) zum ersten mal aufgetreten, kann es aber nicht 100% sagen (sonst würd ich einfach alle Updates löschen und nur dass drauflassen was ich brauche ;) .

Vielleicht weiss jemand schnelle Abhilfe, die nur eine Konfiguration benötigt. Oder jmd. weiss definitiv dass es ein Update (welches) ist.

Danke schonmal

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Master-Blaster

Master-Blaster Byte

Danke für die konstruktive Hilfe. Aber das sind hier schon alle von dir gewohnt. Aus deinem Mund kommt nur Sch... ähhh sorry heute nennt man soetwas :spam:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen