1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Clawhammer und New Castle

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pcteufel, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hallo

Hab den neuen AMD64 3200 box (Clawhammer) bestellt da ruft der typ von der Firma an sagt mir sie haben den nicht mehr Vorätig haben und mir den gleichen CPU bloß mit New Castle Kern angedreht.
    Worin besteht der Unterschied???????????????????????????
    Ich habe bei Snogard besetllt.

MfG.
    :fire:

www.snogard.de

:was:
    :kotz:

2. Gast

Gast Guest

Mal davonabgesehen, dass der NewCastle vielleicht doch teurer sein sollte...eine solche Masche gehoert einfach nicht unterstuezt!!

Wenigstens ein Wort ueber den Unterschied haette er machen koennen...also fuer mich waere der Haendler kein Thema mehr!!

Na ja...dafuer hat der NC mit CG Stepping C'n'Q bereits ab 1000MHz und nicht wie der CH (der meist im C0 Stepping daher kommt) erst ab 800MHz. Auch net schlecht!! ;)

Gruss

3. Denniss

Denniss Megabyte

Bei gleichem Rating aber halbiertem L2-Cache gibt's automatisch mehr MHz dazu sprich 200MHz schneller das der Proz gleichen Ratings mit 1MB L2-Cache

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

der ist doch garnet 200MHz höher getaktet... oder vertuhe ich mich da?!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der NewCastle ist dafür aber 200MHz höher getaktet und viele Händler verlangen sogar mehr Geld für den.
    Also sooo schlimm ist das Ganze nicht, daß Du ihn sofort zurückschicken müßtest.

Gruß, MagicEye

6. Gast

Gast Guest

...und hoffentlich geht die Bestellung 5 Minuten nachdem sie bei dir eingetroffen ist, direkt wieder zurueck zum Haendler!!

das ist ja wohl ein Witz, dass er nicht darauf aufmerksam gemacht hat!!

Gruss

7. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Ne
    der ist genauso teuer
    und ich hab nicht darauf geachtet zu fragen am Telefon tja leider ist die bestellung unterwegs.

MfG.
    :fire:

8. Gast

Gast Guest

bekommst du den dann wenigstens billiger?? :confused:

Gruss

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

klick - schon mal was von :google: gehört, gib dort mal clawhammer newcastle als Suchworte ein und dir wird geholfen

10. Marian R.

Hmm, hab mal bei Snogard geguckt, der New Castle scheint sich vom Clawhammer nur durch seinen Halbierten L2 Cache zu unterscheiden. Der hat also nur 512KB!

11. Marian R.

Ka, hab noch nie was von dem Kern gehört. Jenseits der 3000+ gibts nur den Barton und den Clawhammer (naja und den Slegehammer vielleicht auch noch).

12. PC-Simon

PC-Simon ROM

Da gerade die Rede von C'n'C war:
    Kann mir zufällig jemand sagen, ob man C'n'Q auch mit dem Zalman CNPS7000A-CU-Kühler verwenden kann? Im Handbuch von meinem K8V SE Deluxe stand etwas davon, dass man die Technik nur mit einem AMD-Kühler nutzen kann. Stimmt das oder hat sich das inzw. geändert?
    Hier mal der Originaltext, viell. hab ich auch nur falsch übersetzt:
    "The AMD Cool'n'Quiet Technology feature works only with the AMD heatsink and fan assembly with monitor chip"
    Schon einmal vielen Dank,
    Simon

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das Thema bzgl. der Zalman CNPS7000 und C'n'Q ist zwar schon zigmale besprochen worden, aber gerne noch einmal zur Wiederholung.

C'n'Q kann, muss aber nicht, mit dem Zalman funktionieren. Dies deshalb, weil der Kühler über seine Fan-Mate Steuerung ja sowieso bereits teils mit reduzierter Drehzahl läuft.

Ich weiss von einigen User die ihn sich auch im Zusammenhang mit einem A64 System gekauft haben, in der Hoffnung das C'n'Q funktionieren würde, es aber anschliessend nicht tat und somit ca. 30-40 ? in den Sand gesetzt haben.

Dazu kommt noch, dass der Kühler keinesfalls den Spezifikationen seitens AMD für einen Sockel A noch für für Sockel 754, 940 oder 939 entspricht.

Die boxed Kühler von AMD machen auf jeden Fall C'n'Q mit, ebenso wie die Kühler die du hier und hier findest. - wobei der dort zu findende Gigabyte Kühler ebenfalls nicht den Spezifikationen seitens AMD entspricht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen