ClearPageFileAtShutDown

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Poweraderrainer, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    welcher wert steht bei hier normal als standard?

    in der registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

    unter "ClearPageFileAtShutDown"

    muss ich ne 0 reinsetzen?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hab win 2000. net diesen neumodischen schnickschnack wie XP
    durchs forum bin ich auch auf die frage gestoßen, ob ich da wieder an 0 hinsetzen soll...
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Beide Tuning-Maßnahmen sind nicht nicht besonders sinnvoll.Das Löschen der Auslagerungsdatei macht nur für paranoide Naturen Sinn und - das habt ihr ja festgestellt - verlängert im Normallfall den Shutdown. Deshalb wird ja z.B. bei XP Antispy auch ausdrücklich von dieser Option abgeraten.Wenn man nun die verlängerte Shutdown-Zeit versucht durch ein Verkürzen des Zeitfensters zum Beenden der laufenden Applikationen zu kompensieren, dann begeht man den nächsten Fehler, denn wenn ich dem OS hier nicht ausreichend Zeit gebe, die Daten wieder auf die Festplatte zu schreiben, dann erhöhe ich damit erhebliche meine Chance, beim Booten die ziemlich tödliche Fehlermeldung zu bekommen, dass die Datei system beschädigt sei. D.h., der Rechner schreibt die Daten nicht mehr korrekt in die Registry zurück und sie bekommt dadurch Fehler.Wenn ihr mal im Forum stöbert, werdet ihr sehen, wie oft Leute dieses Problem haben und welche Schwierigkeiten damit verbunden sind, es zu lösen. Also : Auf die paar Sekunden kommt's wirklich nicht an. Hetzt euer XP nicht zu Tode, sondern schont sein Herz-Kreislauf-System !
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    naja, bei mir sinds 1:25min. zu weinachten wird das system neu aufgesetzt.
    aber mein rechner is auch ununterbrochen an eigentlich.

    zusammen mit ner neuen platte.

    bin jetzt viel zu faul mal wieder.:D

    dann werd ich das thema hier beenden von meiner seite aus.

    tschau
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    puh, schon lange nicht mehr gemessen, aus dem Gedächtnis her raus waren es 25 max. 27 Sekunden.

    Meist läuft die Kiste sowieso immer tagelangrundumdieuhrdurch
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    na dann.

    wie lange braucht deine kiste zum booten?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn du nach der genannten Seite vorgegangen bist, hast du eigentlich "das Meiste erschlagen" und hast schon ein ziemlich optimales System.
    Immer noch besser als sich da mit so komischen Tuning-Progis rumschlagen zu müssen die Platz auf der HDD und im RAM "abzwacken".
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    gibts noch was was ich runterstellen kann?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das schaffe ich nicht mit dem servergespeicherten Profil.
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958

    bei WaitToKillAppTimeout da hab?sch auch 2000 stehen
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ab klicken auf "Ausschalten" bis es das NT klick gemacht und auch die LED aus ist.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    sollte ich den wert auch runtersetzen?
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    und das dauert auch wirklich nur 2 sekunden bei dir (vom letzten mausklick bis zum ausgehen der power-LED)?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Was steht bei WaitToKillAppTimeout ?
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    haste fein gemacht :D :jump: - hab ?ich auch :jump:
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    so heut hab ich 100 beiträge geschrieben und bin jetzt platt. ich hab mir n bier verdient:D
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hab den wert auf 1 gesetzt und den wert bei "WaitToKillServiceTimeout" auf 2000 gesetzt
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und was war?s ?

    Ist rein persönliches Interesse :)
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    so jetzt dauerts ca 5sekunden, das reicht mir:D
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    dann schau mal hier http://www.windows-tweaks.info/html/speicheroptimierungxp.html weiter unten gibts ein Troubleshooting dazu.

    Bei mir ist WinXP in 3 Sekunden down

    Moment.... ich sehe gerade du hast in W2K und NT gepostet .... da siehts vielleicht schon anders aus !!?:confused:

    Nachtrag: Schau dir den Link für W2K mal an http://www.windows-tweaks.info/html/speicheroptimierung2.html - auch unten gibt?s ?nen HINWEIS:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen