Clever Cache Pro!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Maik-Daniel, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Wollte mal Fragen ob jemand von euch das Programm Clever-Cache Pro kennt. Wüsste nämlich mal gerne von euch was Ihr davon haltet. In der Beschreibung steht das das Programm speziell für die jenigen sei die auch schon gemerkt haben das der PC wenn er 24 Stunden an ist nach der Zeit immer langsamer wird. Soll wohl den Cache Optimieren und soll auch sehr nützlich für User sein die viel mit Filesharing zu tun haben. Also bin ganz Ohr was Ihr dazu meint. Oder verschlechtert das Programm eher die Performance?

    Vielen Dank im voraus Maik-Daniel

    Das Programm ist für XP/2000/NT

    Hier geht es zu: O&O Software
     
  2. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Also ich habe 512 MB DDR Ram. Saugen tu ich zwar einiges aber Tagelang auch nicht. Denn nach 24 Stunden muss ich dann auch mal kurz Offline :D
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Es hängt von der RAM Menge ab die du hast. Bei 1 GB RAM merkt man da echt nicht viel. Das Tool ist aber hilfreich wenn man tagelang Dateien saugst ohne Neustart. Dafür ist es mehr gedacht.

    Mfg AMDfreak
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Vielen Dank für die Postings. Ich habe es ja auch installiert sonst hätte ich ja nicht gefragt. Und irgendwie merke ich keinen großen Unterschied. Habe auch nicht das Gefühl das ich dadurch schneller im Internet surfe oder nicht. Also meiner Meinung bringt das Programm mal rein garnichts! Ausser einen Eintrag mehr im SysTray :D

    Maik-Daniel
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich habe es installiert vor 2 Monaten. Eine Verbesserung habe ich keine gemerkt unter Windows. Beim Internet surfen dagegen schon, also wo viel aus dem Cache gelesen wird. Da ich aber 1 GB RAM habe ist der Vorteil nur gering. Hab mit PC Mark 2004 keine Vorteile messen können außer in den Cachewerten die besser waren.

    Mfg AMDfreak

    Was ich aber empfehlen kann ist O&O Defrag V6 Pro. Da lohnt das Geld echt.
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    ich hatte keinen (spürbaren) Unterschied festgestellt und habs wieder runtergenommen.
     
  7. rooiboos

    rooiboos Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo maik-daniel,
    ich benutze clever-cache seit etwa 10 Wochen,
    habe mir eigentlich nichts dabei gedacht.
    Ich hab?s dann mal deacktiviert. und dann merkte ich schon einen Unterschied, daß mein System langsamer ohne clever-cache ist. Ist halt nur so?n Eindruck. Hab alles auf auto aktiviert.
    Gruß
    Rooiboos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen