Client an Server anmelden????

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mautzer, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mautzer

    Mautzer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Hi Leute,

    habe folgedes Problem-
    Ich habe für mein Heimnetzwerk einen SambaServer laufen (als Fileserver) und hatte bisher zwei Win98 Rechner ( die der Kinder) und einen XP-Rechner(meiner) als clients angemeldet. Das hat hervoragend funktioniert.
    Nun habe ich begonnen auf der Partition E meines Rechners als zweites System Linux zu installieren.
    Wenn ich den Rechner nun starte kommt am Anfang der Bootmanager, ich starte Suse 9.2...es kommt eine Anmeldebildschirm ....ich gebe mein bisheriges Passwort und Nutzername ein(wie beim XP Client) und ich bekomme keine Verbindung zum Samba Server.
    Die Netzwerkkarte habe ich natürlich konfiguriert erster Versuch ...gleiche IP wie unter Windows und gleicher Rechnername..........geht nicht.
    Andere IP und Coputernname .........geht nicht.

    Ich komme einfach nicht an die Netzlaufwerke auf den Samba-Rechner.

    Melde ich mich unter Linux als root an, bekomme ich die Netzwerkumgebung und kann über das icon SMabaserver wenigstens an meine Daten.
    Aber einfach nicht als normaler user


    Mautzer
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Best-of: Windows 2000 _____(Ace Piet) Letztes Update: 08.03.2005

    Noch mehr 'Best-Of'
    Best-of Windows XP <Links demnächst>
    Best-of Netzwerke <Links demnächst>

    Alles kaputt, nichts klappt => chronologisches To-Do
    Erste Anlaufstelle [Start]->[Hilfe]
    Trouble-Strategie <demnächst>
    Pc-Welt technische Anfrage?! (-> W2K_tech-Anfrage.txt demnächst)
    Was gibt es zu beachten, die professionelle Form einer Anfrage___(Theorie)

    Log-Auswertung
    Diagnose mit systemeigenen Mitteln
    _______Ereignisanzeige KB-302542 und DUMPEL (Download) und Analyse
    _______GeräteManager <KB-demnächst>
    _______Dr.Watson <demnächst>
    STOP-Errors <demnächst> STOP-Lexikon
    NT-Error-Code-Tabelle
    Hijack-Log-Auswertung___Log-Richtlinie beachten!
    Speichern von Logs in freiem Web-Space___Log-Richtlinie beachten!
    _______PCW-Log-Richtlinie: Logs stets dort speichern + hier verlinken!

    (System-)Startprobleme
    analysieren und beheben KB-315396

    Erste Ansätze
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm SFC KB-222471
    Wiederherstellungskonsole installieren + verwenden KB-318752
     
  3. Mautzer

    Mautzer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Hallo Ace Piet,

    so richtig kann ich mit Deiner Antwort nichts anfangen???

    Mautzer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen