Client/Server Frontend und Host-Daten

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von megatrend, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo zusammen,

    Ich sollte da ein Client-Server Frontend (= Grafische Oberfläche für Datenverwaltung (Sätze einfügen, updaten, löschen) machen. Als Frontend wäre z.B. Visual Basic möglich, als Fileserver ist ein IBM-Host (3090 u.ä., MVS-ESA) vorgesehen. Die Datei dort wäre physisch-sequentiell.

    Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit, wie man das bewerkstelligen könnte? Besten Dank für Eure Antworten!!

    Mit freundlichem Gruss:

    Karl

    P.S.: ich glaube, der Filetransfer ist nicht das geeignete Tool, da er nicht real-time erfolgt
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 04.03.2002 | 11:24 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen