1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Clients Prioritaet fuer Internet zuweisen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nobbe, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobbe

    nobbe Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo Leute,

    Ich habe hier ein Netzwerk mit einem Server W2003 und einigen Clients mit W2k bzw. XP.
    Ins Internet gehen wir über einen Proxyserver und der Software KEN mit DSL 1000.
    Ist es möglich den einzelnen Clients verschiedene Prioritäten für den Internetzugang einzuräumen, oder auch verschiedene Zugangszeiten? Gibt es da eine Software dafür?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Norbert
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Mit Prioritäten meinst Du wohl Bandbreitenzuweisung? - Fällt mir zB. NetLimiter [1] ein. - Falls alle Clients über den (lokalen) Proxy müssen, kann man NetLimiter dort einsetzen, ansonsten auf jedem Client (freiwillige Selbstbeschränkung...).

    Weitere Beiträge bei PCW per [Suchen]-> "NetLimiter"

    -Ace-
    ___________________

    [1] http://www.winfuture.de/news,19271.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen