1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Clone CD brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von austrianer, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austrianer

    austrianer Byte

    Image einer CD erstellen ist kein Problem. Beim Schreiben kommt jedoch sofort die Meldung:
    Schreiben auf CD fehlgeschlagen. ILLEGAL REQUEST: PARAMETER SUPPORTED (5:0x26:0x01)
    Wo liegt der Fehler? Danke im Vorraus.
     
  2. austrianer

    austrianer Byte

    Das Problem bestand bereits vor Installation vom SP1. Werde auch noch das Andere probieren.
    Danke Gerhard.
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Im Moment fallen mir folgende mögliche Fehlerursachen ein:

    Hast Du den XP ServicePack1 installiert?
    Nach der Installation kommt es häufiger zu Problemen mit CD-Writern.

    Das DVD Programm verträgt sich evtl nicht mit *******.
    Ich würde Ulead DVD Picture Show UND ******* komplett de-installieren,
    und dann nur ******* plus ForceASPI neu installieren.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, den CD-Writer mal in einem anderen Computer testen, um einen Hardware-Defekt auszuschliessen.

    Andy
     
  4. austrianer

    austrianer Byte

    Habe noch kein CD brennen können da besagte Fehlermeldung immer erscheint. ASPI Treiber ist installiert: forceaspi17 Windows XP HE. Sonst habe ich noch ULEAD DVD Picture Show installiert. Windows Brennprogramm deaktiviert.
    Gerhard
    [Diese Nachricht wurde von austrianer am 13.04.2003 | 19:24 geändert.]
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Konnte leider absolut keine Informationen über die Fehlermeldung
    ILLEGAL REQUEST: PARAMETER SUPPORTED finden :(

    Kannst Du mit ******* eine normale Daten CD ohne Probleme brennen?

    Hast Du noch andere CD-Software installiert? Zum Beispiel Packet Writing Software wie InCD oder DirectCD?

    Was hast Du für ein Betriebsystem? Welche ASPI-Treiber hast Du installiert?

    Wir müssen da einfach ganz systematisch vorgehen und eine Fehlerursache nach der anderen ausschliessen.....

    Andy

     
  6. austrianer

    austrianer Byte

    Wolllte eine Audio CD (ohne Kopierschutz) und eine Spiele CD (mit Kopierschutz u. CLONY XXL) brennen. Brenner: TORiSAN DRW-U88824. Fehler tritt mit versch. Rohlingen auf.
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Welchen CD-Writer hast Du und bei welchen Rohlingen tritt das Problem auf?

    Um welche Dateien handelt es sich?

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen