1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Clone CD brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von austrianer, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Image einer CD erstellen ist kein Problem. Beim Schreiben kommt jedoch sofort die Meldung:
    Schreiben auf CD fehlgeschlagen. ILLEGAL REQUEST: PARAMETER SUPPORTED (5:0x26:0x01)
    Wo liegt der Fehler? Danke im Vorraus.
     
  2. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Das Problem bestand bereits vor Installation vom SP1. Werde auch noch das Andere probieren.
    Danke Gerhard.
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Im Moment fallen mir folgende mögliche Fehlerursachen ein:

    Hast Du den XP ServicePack1 installiert?
    Nach der Installation kommt es häufiger zu Problemen mit CD-Writern.

    Das DVD Programm verträgt sich evtl nicht mit *******.
    Ich würde Ulead DVD Picture Show UND ******* komplett de-installieren,
    und dann nur ******* plus ForceASPI neu installieren.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, den CD-Writer mal in einem anderen Computer testen, um einen Hardware-Defekt auszuschliessen.

    Andy
     
  4. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Habe noch kein CD brennen können da besagte Fehlermeldung immer erscheint. ASPI Treiber ist installiert: forceaspi17 Windows XP HE. Sonst habe ich noch ULEAD DVD Picture Show installiert. Windows Brennprogramm deaktiviert.
    Gerhard
    [Diese Nachricht wurde von austrianer am 13.04.2003 | 19:24 geändert.]
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Konnte leider absolut keine Informationen über die Fehlermeldung
    ILLEGAL REQUEST: PARAMETER SUPPORTED finden :(

    Kannst Du mit ******* eine normale Daten CD ohne Probleme brennen?

    Hast Du noch andere CD-Software installiert? Zum Beispiel Packet Writing Software wie InCD oder DirectCD?

    Was hast Du für ein Betriebsystem? Welche ASPI-Treiber hast Du installiert?

    Wir müssen da einfach ganz systematisch vorgehen und eine Fehlerursache nach der anderen ausschliessen.....

    Andy

     
  6. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Wolllte eine Audio CD (ohne Kopierschutz) und eine Spiele CD (mit Kopierschutz u. CLONY XXL) brennen. Brenner: TORiSAN DRW-U88824. Fehler tritt mit versch. Rohlingen auf.
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Welchen CD-Writer hast Du und bei welchen Rohlingen tritt das Problem auf?

    Um welche Dateien handelt es sich?

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen