1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Clonefähige 3D Grafikkarten, VGA-TVout

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Comanche, 18. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Comanche

    Comanche Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    63
    Wer kann mir mit seinen Erfahrungen helfen? Ich möchte mir eine 3-D Grafikkarte zulegen. 64MB DDR-SDRAM, NVIDIA Chip, AGP Bus und TV-out Anschluß.(S-Video Anschluß) Die Karte soll in der Lage sein, das Bild zu clonen. Das heisst es soll eine zeitgleiche Wiedergabe des Bildes auf dem PC-Monitor und auf dem TV-Gerät möglich sein. Wer kann mir mit einem Tipp oder einer Empfehlung helfen. Bei vielen Herstellern ist oft nur die Wiedergabe über einen Ausgang möglich, entweder VGA oder TV-out. Wenn PC und TV-Gerät räumlich getrennt sind, wird eine solche Lösung interessant.
     
  2. Jax

    Jax Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    9
    Es gibt ein Tool
    Es zeigt halt auf TV und Monitor gleichzeitig, aber auf dem Monitor dann nur auf 60 Hz halt wie das TV damit arbeitet

    http://come.to/tvout
     
  3. Comanche

    Comanche Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    63
    Hi,

    die "Hercules 3D Prophet II MX Dual-Display Video" kann beides gleichzeitig.
    Allerdings ist die Auflösung am TV-Out immer 800*600, entweder man stellt auf dem Monitor die gleiche Auflösung ein oder man sieht nur einen Ausschnitt vom Monitorbild auf dem TV, der aber automatisch scrollt wenn der Mauspfeil den Rand des bildes ereicht.
    Die Karte hat aber nur 32MB und den Geforce II MX Chipsatz.
    http://de.hercules.com/3dp2_mxddv/features_3dp2_mxddv.php

    Ciao Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen