Cloud - Inhaberrechte weitergeben

Dieses Thema im Forum "Cloud Computing" wurde erstellt von Keeen, 8. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keeen

    Keeen Byte

    Benötige für ein Projekt eine Art halb öffentliche Cloud.

    Jeder soll auf Einladung Schreib- und Leserechte für Dokumente erhalten. Der Cloud-Speicher soll nach einem Ablaufdatum an die nächste Gruppe weitergegeben werden. So sollen dann vom neuen Cloud-Admin auch weiter neue Schreib- und Leserechte vergeben werden können.

    Ich denke ja mal, dass DropBox oder sonstige Anbieter so etwas anbieten. Das Problem ist lediglich, dass ich ungerne persönliche Daten und/oder Mailadresse als "Inhaber" des Cloud-Speicher hergeben möchte, um damit ewig rechtlich verantwortlich zu sein.


    Hat jemand einen Tipp, womit oder wie ich so etwas realisiere? Ich bin quasi ahnungslos bei Cloud-Speicher-Diensten. Wichtig ist, dass es sich um kostenlosen Speicher handeln muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen