Club 3D Radeon X800 GTO

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von AmdFreak19, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Hi Leute!!!!

    Ich habe mir soeben bei Alternate die Club 3D Radeon X800 GTO(256Mb Speicher DDR3 Und 265Bit Speicherinterface:bet: )
    bestellt wollte nur mal eben wissen ob ich einen guten fang gemacht habe oder nicht!Ich hatte maximal 170 euro für eine Karte übrig!


    Gruss Amd

    Amd sempron 3000+
    1024MB DDR
    Geforce 5900 FX(Noch:rolleyes: )
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ja hast du, die kannst du sogar nch zu einer X800XT flashen.

    Nur die CPU könnte ein wenig bremsen ;)


    aber achte dadrauf das dein Netzteil Stark genug ist,
     
  3. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
    Ganz in Ordnung. Nur ein paar E hättest du bei einem anderen händler sparen können.
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Man, immer diese Threads à la "Ich habe mir xy gekauft, war das auch gut so?"
    Am besten man fragt vor dem Kauf...
    Aber nun gut. War schon in Ordnung für AGP.
     
  5. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Nein ist ja schon in ordnung ich hätte jetzt auch nicht die karte wieder abbestellt nur weill ihr gesagt hättet :aua: oder:eek: .

    Ich wollte nur mal ne allgemeine meinung hören ob sie zum Gesamtbild des computers passt:)

    Wie war das mit dem Flashen noch mal? :bahnhof:
     
  6. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Dann lass das mit dem Flashen lieber denn dabei geht die Garantie flöten und die Quote ist bei den Club3D Karten inzwischen sowieso sehr gering.
     
  7. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Hi,

    aslo mit deinem System ist diese Karte ideal. Ich hatte vereit mehrer dieser Karten in der Hand und es ist noch keine einziege zurückgekommen.
     
  8. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Aber ich kann sie doch zumindest übertakten:rolleyes:
    ich weiss die garantie geht auch dabei ``Flöten``Aber die wahrscheinlichkeit das sich meine karte in rauch auflöst ist eher gering.Die karte läuft standard 475/900.
    Ich will sie auch mit 530/980 Zum laufen bringen.........
     
  9. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Das Tackten bringt nur erger, glaubt mir.
     
  10. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Warum?????
     
  11. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Wir haben von vielen kunden Tonnenweiße die X800XT und X850XT zurückbekommen weil sie sie auf die Platinum versionen geflasht haben. Da laufen die Garfikkarten heiß, der GPU kann durchbrennen und auch beliebt, der Lüfter bekommt einen Lagerschaden.
     
  12. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Wir habe von unseren Kunden Tonnenweiße die X800XT und X850XT zurückbekommen da sie alle eine Platinum Edition daraus gemacht haben. Da ist dann meistens der GPU durchgebrannt. Was aber auch beliebt war ist ein Lüfterschaden!!!!!!!!!!!
     
  13. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Das ist von Karte zu Karte verschieden.Ich habe meine aktuelle Grafikkarte eine MSI FX5900 auch oc und zwar heftig:rolleyes:
    Standard Takt 400/650. Momentaner Takt 500/850. Temp unter last=65Grad.das geht noch und die karte läuft so bereits seit 3 Monaten ohne Fehler.Es hat mir einen Enormen Leistungsschub Gegeben.Dann werde ich ne X800 GTO doch wohl erst Recht übertakten können.Natürlich nur mit Äusserster Vorsicht.Ich will sie ja nicht Kaputtmachen:)
    Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer X800 GTO
    Und einer X800RX.Danke schonmal im Vorraus!!!

    Gruss AMD

    AMD Sempron 3000+
    1024MB DDR RAM
    Geforce FX5900(Noch)
     
  14. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Der unterscheid besteht wie bei den meisten Karten am Takt des Speicher und des GPUs. Ausßerdem haben die Platinum Editionen noch einen Speziejellen Viedeochip, denn haben die normalen XT nicht.
     
  15. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Also ist eine X800 GTO Auf jeden fall besser als eine X800RX?
    Oder tut sich da nicht viel?
     
  16. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Nein, in diesem Falle hat die XT Serie die Nase vor, die X800GTO ist in etwa vergleichbar mit der X800Pro
     
  17. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Er meint die X800RX nicht die X800XT.

    Die RX bietet so weit ich weiß nur club3d an oder ?!

    Die RX hat nen höheren Chip Takt, dafür aber geringeren Speicher Takt. Aber es gibt auch X800GTOs, die nen höheren Chiptakt haben als die RX.

    Also zum Übertakten kann ich dir sagen:

    1.) Weil deine 5900 sich so weit übertakten ließ, heißt das noch gar nichts

    2.) Pauschal kann man nie sagen, wie hohe Taktraten möglich sind.

    3.) Wenn du alles richtig machst (Takte in kleinen Schritten erhöhen, nicht auf einmal, dann auf Grafikfehler testen) kann beim Übertakten nichts schiefgehen.

    4.) Es grenzt an Dummheit, seine Karte zu flashen ohne die Taktraten vorher ausprobiert zu haben.
     
  18. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Ja, aber genau den Fall hatte ich so oft.
     
  19. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Man Kann sagen das man Jede erhältliche Karte um bis zu 5% Übertakten kann.Ohne gleich grossartige Hitzeprobleme oder sonstwas zu bekommen.Ich habe selbst Meine alte Radeon 9250 Mit 50 Mhz Kern Übertaktet
     
  20. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Was bringen bitteschön 5% mehr takt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen