1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CMD Befehl gesucht für "letzten Zugriff auf Dateien/Ordner" ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von munichboy, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichboy

    munichboy Kbyte

    Servus,

    ich würde gerne wissen ob es einen Befehl im Command Prompt unter WXP
    gibt, der den Eintrag des letzten Zugriffs auf Dateien/Ordner ändert.
    Unter Linux kenne ich da z.B.: touch.

    Bitte mit genauer Syntax.
    Danke


    PS: Gibt es denn irgendwo eine möglichst komplette Übersicht über alle Befehle, die es gibt. Auf der Seite von MS habe ich nichts gefunden. Würde mich auch für Linux interessieren. Auch dafür nochmal ein Dankeschön.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    TOUCH? Da müsste ich überlegen wie ich das mal unter W98 gedeichselt habe; COPY b+ %1 >NUL war die Syntax in einer Batchdatei - %1 wäre der Dateiname.

    Mit HELP werden dir alle Befehle aufgelistet (viel Spaß); das b oben war ein undokumentierter Schalter der das Datum auf jetzt setzt, also das tut was Touch meiner Erinnerung nach tut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen