cmd / net use

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von xnickx, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xnickx

    xnickx Kbyte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    384
    Hi, wenn ich in die cmd

    "net use f: ...." eingebe

    fragt er mich nach dem Benutzernamen

    "Administrator" eingebe

    und nun das pw, das ist nichts also garnichts, also drücke ich ganz normal Enter und dann kommt!

    Sie müssen ein passwort verwenden!

    So und nun meine frage wenn der Admin keine pw hat, wie mache ich es mit dem netuse befehl was gebe ich da als pw ein????

    MFG, xnickx

     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Was ist so schwer an dem Satz?

    Wenn da steht, "Sie MÜSSEN ein Passwort verwenden", dann MUSST Du ein Passwort verwenden!
    Vergib dem Admin eins und verbinde das Laufwerk mit diesen Authentifizierungsdaten!
    Das ist ein Sicherheitsmechanismus von XP, damit nicht jeder X-beliebige User sich zu dem Rechner eines DAU verbinden kann, der seinen Administrator das Standardpaßwort, nämlich KEINS, vergeben hat!

    Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute, die ohne ein Paßwort auf dem Administrator unterwegs sind? Und dann wahrscheinlich auch noch mit diesem Account online...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen