cmd32.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von xewe, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xewe

    xewe Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    21
    Windows erzählt mir das die cmd32.exe nicht im System32 Ordner ist, ich hab die Datei mal im Internat nachgesucht. Und da steht über all was von Wurm und co. Muss ich die Datei haben, oder ist das nen Wurm und ich muss die Aufforderung zum startender Datei rausschmeisen?
    Danke im Voraus
     
  2. xewe

    xewe Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    21
    Antwort auf meine eigene Frage:
    einfach alle Einträge in der Registry, die was mit der Datei cmd32.exe zutun haben, löschen.
    [Diese Nachricht wurde von xewe am 17.04.2003 | 23:29 geändert.]
     
  3. xewe

    xewe Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    21
    Und wie bekomme ich die jetzt aus meinem Systemstart wieder rauas, steht nämlich nicht in der msconfig
     
  4. xewe

    xewe Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    21
    danke schön, ist nicht schön nen Wurm auf dem conputer zuhaben.
    [Diese Nachricht wurde von xewe am 17.04.2003 | 23:16 geändert.]
     
  5. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Ja, sorry völlig daneben Plinius (und Kniefall vor dem Herrn mach) !
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ergänzung zu Rene

    auch für win2k
     
  7. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Die Kommandozeile für Windows-XP ist die cmd.exe.

    Frohe Ostern..
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Siehe meine Antwort an TMuder
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Diese, deine Antwort ist gefährlich falsch! Bitte nur dann antworten, wenn du dir sicher bist.

    Die cmd32.exe wird vom Wurm geschrieben.

    siehe:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.kwbot.c.worm.html

    Überprüfe ein sauberes System über "Suchen" ob du eine cmd32.exe findest!!!!
     
  10. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    cmd32.exe ist die Kommandozeile, bzw. Dos-Box in Windows. Die sollte man schon haben, auch wenn man sie persönlich nie nutzt, da installationsscripte oder batches darauf zugreifen können. Benutz mal die Suchfunktion oder Windows und schau mal, ob sie wirklich nicht da ist. Ansonsten, da bin ich mir aber nicht sicher, müßte die cmd32.exe auf der CD sein, die du dann einfach in das o.a. Verzeichnis rüberkopierst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen