1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS Batterie defekt oder NB schrott?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von memostar, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memostar

    memostar Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    65
    Hallo Leute,

    also vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...

    Mein Siemens Lifebook X-7550 fährt seit gestern nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten läuft der Lüfter kurz auf - wie immer - dann passiert nichts mehr, kein Piep, kein Monitor. Die Festplatte läuft, das hört man. aber das wars dann auch. Das Problem tritt bei Akku und bei Netzbetrieb gleichermaßen auf.
    Das Teil lief am Vorabend noch, wurde dann in den Ruhezustand gefahren und blieb über Nacht an der Steckdose.
    Ich habe schon nach der CMOS Batterie gesucht, aber keine gefunden. Müßte der Rechner mich nicht dann auch wenigstens ins BIOS lassen?
    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal!
     
  2. Vhorst

    Vhorst Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    96
    Da hast Du wohl ein größeres Problem als die Batterie.
    Mit leerer Batterie fährt der Rechner immer noch hoch. Nur die Einstellungen im Bios werden auf Default zurückgestzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen