1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS Batterie wechseln...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von JonnyKay, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Hi,

    muß ich beim Wechsel der CMOS Batterie auf dem Motherboard irgendetwas beachten außer den Netzstecker zu ziehen?
    Bleiben meine Einstellungen im Bios erhalten oder ist die Batterie nur für die Uhr zuständig?

    Gruß

    Andy
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hängt vom Motherboard und den darauf verbauten Kondensatoren ab, bewegt sich aber i.d.R. in Sekundenbereich ;-)
     
  3. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Ok, danke.
    Was heißt schnell?
    Ein paar Sekunden? ;-)
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Du solltest Dir erden, wie bei allen Arbeiten am offenen PC. Is wichtiger wie den Netzstecker zu ziehen.
    Wenn Du schnell genug bist, bleibt alles erhalten, ansonsten hast du halt danach die default-Werte von Bios wieder drin. aber das dürfte ja kein Prob sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen