1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS checksum error- defaults loaded

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von birko, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

birko Kbyte

Hallo, ich habe ein n2u400- a von elitegroup.
    Desweiteren einen 2500+, 256 mb ram von vdata mit 333mhz und eine raedon 9600se.

Nach dem Zusammenbau wollte ich den Pc starten, doch es kam die oben angegebene Fehlermeldung. Ich habe schon eine andere Batterie ausprobiert, an der liegt es nicht. Am Arbeitsspeicher auch nicht, den hab ich auch mit Infineon getauscht.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Normaler Weise hilft ein "F1" und der Rechner bootet. Beim nächsten Hochfahren sollte die Meldung nicht mehr auftreten. Wenn doch, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vor.

Gruss, Matthias

3. birko

birko Kbyte

Ne, er bootet dann nicht von der Windows Cd, dass ist das Problem! Ich glaube auch an einen Hardwaredefekt...

4. birko

birko Kbyte

Ich hab das Problem so gelöst,, indem ich mir ein A7n8x-x von Asus geholt habe und das sch... Elitegroup Dingen zurück nach alternate geschickt habe. :laola:

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

:spitze:
    Wenn alle so denken würden hätten wir hier weniger zu tun! ;)

6. birko

birko Kbyte

ja genau :rock: ! Ich könnte mich schwarz ärgern dieses verdammte Elitegroup Board gekauft zu haben. Wollte es in einen Pc, den ich für meinen Kumpel bauen sollte, reinbauen. Und der wollte halt ein billiges Board und da bin ich auf diese Kellermarke gestoßen! :heul:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen