1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cmos checksum error-defaults loaded????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von guschie, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guschie

guschie Byte

Hallo,
    Ich habe heute meinen Rechner aufgerüstet. Ich wollte von AGP auf PCI-Express umsteigen...gut gesagt getan. Neues Motherboard (Asus A8N-E), neuen Prozessor(Athlon 64 3200+) und neue Grafikkarte ( Geforce 6600). Davor hatte ich normal Windows XP Professional am laufen. Hab dann die alten Komponenten rausgebaut und die Neuen rein. Jetzt kommt wenn ich starte der Fehler "cmos checksum error-defaults loaded" und dann hängt sich der Computer auf. Ich hätte eigentlich die Auswahl F1 für weiter und del für Bios aber bei dem Bildschirm gehts nicht mehr weiter. Meine HDD wird erkannt, meine 2 Laufwerke auch. Bios Batterie schwach ist denk ich fast unmöglich, bei einem neuen Motherboard und ich habe selbige schon durch eine funktionierende getauscht - ohne Erfolg. Jumper hin und her hab ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Weiss irgendjemand bitte weiter????
    Vielen Dank bitte helft mir :)
    Mfg guschie

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

sitzt der Prozessorkühler richtig? Klingt so, als wenn der Rechner nur wenige Sekunden stabil läuft, bevor er überhitzt.

Mit den CMOS-Error ist durchaus normal, nach dem CMOS-Reset.

3. guschie

guschie Byte

Vergesst diesen Beitrag! Lest ihn nicht! Löscht ihn!
    Ich habe vor lauter Wut vergessen das ich weder Maus noch Tastatur angeschlossen hab...Klar kann ich dann schlecht F1 oder Del wählen :aua: :aua: :aua:
    mfg

4. Nitaro

Nitaro Byte

Wie geil !

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ist mir letzens auch passiert, rechner gereinigt, und dann vergessen Tastatur einzu stecken , ich habe 1 std gebraucht bis ichs gemerkt habe...

aber ich würde bei mainboard wechsel Windows neu installieren, ist besser

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen