1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS checksum error: mainboard defekt???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mr_casanova, 20. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr_casanova

    mr_casanova ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe einen alten PC mit AMD-K6-200ALR Prozessor. Wenn ich ihn einschalte, zählt er den Speicher hoch, zeigt mir an welche Festplatte und CD-Driver ich habe.
    Gleich darauf meldet er mir den Fehler: CMOS checksum error und reagiert auf hängt sich auf. Ins BIOS komme ich auch nicht. (auch nicht vorm aufhängen) Die Batterie habe ich getestet, ist noch ok.
    Wer kann mir hier weiterhelfen? Muss ich mir etwa ein neues Mainboard kaufen? (sehr, sehr ungern) Und wenn ja, worauf muss ich achten? (200MHz ?)
    Danke im Voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen