1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS checksum error

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TheJester, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheJester

TheJester ROM

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein A8N-SLI Deluxe Mainboardbild zugelegt. Nach der Installation habe ich den PCbild gestartet und dann kommt die Meldung "CMOS checksum error - Defaults loaded". Ins BIOS komme ich nicht und weiter geht es dann auch nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann? Die Batterie habe ich schon mal gewechselt, leider ohne Erfolg. :aua:

Gruß, TheJester72

2. Shaize

Shaize Byte

oha, sorry wissen tue ich es nicht aber es sieht nach einem kaputten bios aus -> am besten neues board

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Moment!

Was heißt du kommst nicht ins BIOS? Was genau passiert ?
    Was für eine Tastatur benutzt du? USB oder PS/2 ?

4. schischi22

schischi22 Kbyte

glaub nicht das das bios kaputt ist, es sein denn er hat es falsch geflasht. tausch mal die batterie auf dem board! wenn das nichts hilft, kann man über andere dinge nachdenken!

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Außerdem einen neuen BIOS Chip gibt es glaube ich für ca. 14€ bei diversen Anbietern. Ein Board ist teuerer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen