1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS-cheksum error

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von VictoriaK, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VictoriaK

    VictoriaK ROM

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen neuen PC gekauft, alles ging optimal, gestern is mein neuer Tower gekommen, hab dann da alles neu reingebaut und angeschlossen, als ich dann eingeschalten habe, zählte er die RAM hoch, fand festplatte und laufwerek, doch dann steht da: CMOS checksum error - defaults loaded. ich komme auch nicht ins bios. das motherboard ist 2 wochen alt also denke ich dass die lythium battery in ordnung ist. weiss wer Rat? lg. Vic
     
  2. n1cot1n3

    n1cot1n3 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    12
    Kann es sein das das board ein kurzschluss in das neue gehause macht wodurch du dieses problem bekommst ???
    Versuch das board mal ausserhalb das gehaue ob es dann funkt....
     
  3. VictoriaK

    VictoriaK ROM

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    2
    hab ein PS2 Keyboard, habs mal ausgesteckt, ging aber trotzdem nciht :/
     
  4. NorbertBlamberg

    NorbertBlamberg Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hast du ein USB oder PS2 Keyboard ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen