1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS/GPNV Error bei AMI-BIOS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pelzerich, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pelzerich

    pelzerich Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    60
    ne neue Batterie. Kann mir vielleicht jemand \'nen Tip geben, was mein blödes Board nun schon wieder für ein Problem hat? Vielen Dank,
    Carsten
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    naja spricht für dich, dass du dabei noch Humor hast. Also wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das Board versuchen umzutauschen. Wenn du doch schon alles mögliche ausprobiert hast. Lieber nochmal etwas Aufwand bei der Umtauschaktion als diese ständige Suchaktion (...man hat ja auch sonst nix zu tun oder !?)

    Ein Bekannter von mir hatte auch lange Zeit unerklärliche Systemabstürze - nach elendig langem Gefummel kams raus : Ein Haarfeiner Riss in der Hauptplatine. Man muß also auch mit solchen Sachen rechnen.

    mfg
    mudie
     
  3. pelzerich

    pelzerich Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    60
    Ich glaube, erst lief es ein paar Wochen normal, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es kommt jedenfalls immer öfter vor. Wenn das nicht immer so\'n Aufwand wäre, würde ich das Mistding von Board einfach umtauschen. Das Netzteil ist stark genug, ganz neu und ganz toll...
    Tja, wenigstens habe ich immer schön exotische Probleme, so kommt keine Langeweile auf.
    Carsten
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi,

    eigentlich hast du ja schon alles gemacht was man tun kann. War der Fehler von Anfang an oder von heut auf morgen da ?
    Vielleicht ist es ja ein Temperaturproblem oder es hat etwas mit der Stromversorgung zu tun (...das das Netzteil nicht mehr ausreicht, weil du dir vielleicht so eine Power Grafikarte reingebaut hast :-) )

    mehr könnte ich auch nicht sagen - sorry

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen