1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cmos reset -> jetzt werden meine karten an den PCI slots nicht mehr erkannt! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nicnac83, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicnac83

    Nicnac83 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    30
    hallo! hab mit meinem a8n sli deluxe board von asus ein problem! ich hab letztens einen mos reset gemacht; jetzt hab ich meine fritz karte eingebaut, aber in windows wird diese gar nicht mehr automatisch erkannt! (vor dem cmos reset urde sie automatisch erkannt!)! an einen andreren PCI slot hab ich dann noch meine skystar 2 TV karte gehängt, aber diese wird auch nicht von windows erkannt, wie es normal der fall ist!
    ich denke, da muss ich irgendwas im bios umstellen, oder (vielleicht auch im windows mit plug & play, o.ä.)? hab die neuste bios version 1011! die IRQ verteilung hab lass ich automatisch zuteilen (war aber vorher glaubich auch so), denn damit kenn ich mich nicht aus!
    wär super, wenn mir von euch wer helfen könnte!
    thx, mfg, NICNAC
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Bei einem CMOS-Reset werden die Einstellungen im BIOS auf die voreingestellten Werte zurückgesetzt.
    Hast du alles wieder so eingestellt, wie vorher?
    Jetzt rächt es sich, wenn man keine Aufzeichnungen gemacht hat.

    Und wieso hast du überhaupt einen CMOS-Reset gemacht?
     
  3. Nicnac83

    Nicnac83 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    30
    bei meinem asus board wa auf einmal das problem, dass, wenn ich den pc anschaltete, nicht auf dem monitor kam! also hab ich nen cmos reset gemacht! die einstellungen weiß ich nicht mehr! was muss ich denn verändern, damit das wieder hin haut? thx für hilfe
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  5. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Waren die Karten vor dem cmos-Reset schon im Rechner verbaut?
     
  6. Nicnac83

    Nicnac83 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    30
    nein, davor waren der IE 1394_2 und USB78 angesteckt, und die metallblenden von denen beiden anschlüssen haben eben hinten blockiert, als ich die PCI karten antscken wollte! deswegen habich beide abmoniert, hab ja noch mehrere USB und einen andere IE 1394 anschluss!
     
  7. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Entferne die beiden Karten aus dem Rechner. Starte den PC und wechsle ins Bios. Suche dort nach einem Menüpunkt, wo man angeben kann, dass man ein PnP fähiges OS einsetzt. Aktiviere diese Option und speichere sie. Danach einmal neu starten.
    Dann PC runterfahren, eine der Karten einbauen und neustarten. Vielleicht erkennt Windows nun die Karte und verlangt nach den Treibern. Sollte das nicht der Fall sein, führe eine manuelle Hardwareeinrichtung durch. Diesen Punkt findet man in der Systemsteuerung von Windows. Folge den dort gegeben Hinweisen.

    Gruß

    Vatta Atta
     
  8. tiger0007

    tiger0007 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    1
    Sky Star 2 zerstört leider das Asus Sli-Deluxe und Premium.
    Asus hat scheinbar eine zu geringe Stromversorgung für den pci-bus verbaut, diese brennt bei überlastung durch und alle pci anschlüsse gehen nicht, hab asus schon geschrieben; noch keine antwort, empfehle ich euch auch mal!!

    MFG
    florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen