1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS settings failed!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von morphis, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morphis

morphis ROM

Hallo,
    ich habe bei meinem PC folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC starte kommt immer die Meldung:"CMOS Settings failed"
    Dann darf ich auswählen ob ich ins Setup-Menü des Bios oder den Rechner automatisch neu konfigurieren lassen will. Egal welches von beiden ich auswähle, nach der manuelle oder automatischen Konfiguration fährt mein System 1mal normal hoch, beim nächsten hochfahren läuft der PC zwar, aber der Bildschirm bleibt ausgeschaltet, also schwarz.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. ich habe ein Board von der Firma Gigabyte vom Typ GA-7ZMMH.
    Mfg, morphis

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

höchstwahrscheinlich ist die Batterie auf dem Board leer,setz mal eine neue ein

3. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

HI!

Es gibt zwei Gründe, warum das BIOS diese Meldung anzeigt:

1. Die CMOS-Lithium-Batterie ist leer oder

2. Es sind falsche Werte im BIOS eingestellt. Das kann z.b. daher kommen, das der PC durch einen Stromausfall irgendwas falsches ins CMOS gekrizelt hat. Oder du hast das CMOS gelöscht ( Per Jumper auf dem Mainboard oder per Programm unter DOS). Manchmal läuft dann auch die CPU nicht richtig, oder der FSB ist falsch eingestellt.

:cool:

4. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Deine Bios einstellungen sind bei der Fehlermeldung falsch.

Ich nehme mal an, diese meldung kommt noch nicht sehr lange.

Also CMOS-Batterie wechseln, Bios neu einstellen und speichern. Dann sollte die Fehlermeldung weg sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen