1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOS Settings wrong

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von joergreinhardt, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joergreinhardt

    joergreinhardt ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2000
    Beiträge:
    6
    Seit kurzem meldet mein Computer beim Hochfahren:

    CMOS Settings Wrong
    CMOS Memory Size Wrong

    Press F1 to run Setup
    Press F2 to load default values

    Mainboard: EG K7S5A AMD 2000+

    nach F1 bzw F2 bootet er dann ganz normal - wie er´s halt tut mit default values

    Einen Batteriewechsel habe ich vorgenommen - das war´s aber nicht

    Ich kann kein ursächliches Ereignis erkennen, wonach es das erste mal auftrat

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was Ursache und was Therapie sein kann
     
  2. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    wenn du bei der Meldung mit F1 ins BIOS springst und dort deine Konfugration wieder einstellst und diese dann speicherst, sollte die Meldung nicht mehr auftreten. Wenn doch, stimmt (eventuell) was mit der neuen Batterie nicht. Grundsätzlich solltest du auch dein BIOS auf die aktuellste Version halten, da dort (mehr oder weniger) bestätigt wurde, dass das Problem zumindest seltener auftritt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen