1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CMOSS-Settings falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HagritN, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HagritN

    HagritN Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo Ihr da draußen,
    ich habe ein Gericom-Laptop Per4mance, P4.
    Seit kurzem muß ich beim hochfahren immer Datum und Uhrzeit neu einstellen. (im Bios) Wird wohl die Battarie leer sein, aber wo sitzt das Ding, und kann ich das selber wechseln? Das Handbuch schweig sich leider darüber aus.
    Finde ich auch etwas merkwürdig, das Laptop ist erst 3/4 Jahr alt.
    Danke für Eure Hilfe
    HagritN
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    die Biosbatterie sitzt irgendwo auf der Platine. Da muß definitiv das Gehäuse geöffnet werden. Da der Laptop aber noch nicht so alt ist und Garantie hat, würde ich den Batteriewechsel durch einen Fachhändler machen lassen, da sonst die Garantie futsch ist.

    Ausserdem dürfte nach so kurzer Zeit die Batterie noch nicht leer sein.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen