1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CNR woher!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dominikbruhn, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    134
    Hallo
    ich habe eine MSI K7N420 Pro Hauptplatine. Diese hat einen CNR-Slot. Angeblich kann man dort eine karte einstecken und dann hat man 6 Kanal Ton. Nur woher bekommt manso einen Karte?

    Danke

    dominikbruhn
     
  2. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    134
    Sind diese Karten kompatibel? Ich brauche also keine speiziel für MSI?
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Gut mag sein!
    Hab mich für die Teile bis jetzt nich interresiert.
    Ich bleib lieber bei vernüftigen PCI Karten.
    Hab mich bei meiner Aussage darauf gestützt:
    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_183911.html
    "Potenzielles Problem: Der Nachbar-Slot lässt sich danach kaum mehr nutzen. Wenn überhaupt, ist aber wahrscheinlich nur ein AMR- oder CNR-Slot (= Audio/Modem-Riser, Communications- & Network-Riser) betroffen. Die billigen - aber abgespeckten, weil fast vollständig von der CPU gesteuerten - AMR- oder CNR-Karten sind hierzulande aber kaum anzutreffen. "

    Das passt auch noch
    http://www.tecchannel.de/multimedia/520/3.html

    "
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 08.09.2002 | 13:19 geändert.]
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Nein. Aber auch im Versand kriegt man die Dinger noch zuhauf.
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Deswegen sagte ich ja sogut wie!

    In normalen Läden wo sich Otto Normalverbraucher rumtreibt findet man die Teile nämlich nicht.

    Oder irr ich mich da?
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Quatsch!

    Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2050987966
     
  7. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Solche Karten bekommst du sogut wie gar nicht!
    Dieser Slot ist eigendlich absolut überflüssig. Ich weiß auch nicht warum MSI immer noch die CNR oder AMR Slots verbaut.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen