Code 31 - Keine Laufwerke mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CChristian, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    mein Rechner findet neuerdings meinen Brenner und das DVD-Laufwerk nicht mehr.

    Systemsteuerung -> Hardware
    Systemsteuerung -> Gerätemanager

    Beide berichten von einem...

    Code 31 - Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann.

    FRAGE: Was ist der "Code 31"?

    Info: Ich habe gestern einen neuen Protzkühler und einen Gehäuselüfter eingebaut.

    Gruß
    CChristian
     
  2. CChristian

    CChristian Guest

    Interessant. Ich habe vor Monaten den Easy CD Creator runtergeschmissen und es gab überhaupt keine Probleme.

    Na ja, dann wolln wir mal in der Registry rum"pfuschen". ;-)

    Danke!
    Gruß
    CChristian

    PS: Ich habe allerdings InCD von Ahead kürzlich deinstalliert und seitdem keine CD-Zugriffe mehr gemacht. Daran liegts wahrscheinlich...
     
  3. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo Raberti,
    ich habe nochmals alle Verbindungen geprüft. War aber alles korrekt: Ohne Verwechslungen und ohne Fremdkörper zwischen den Steckverbindungen...

    Gruß
    CChristian
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Könnte es sein, daß Du dabei andere Kabel abgezogen hast? Oder auch nur ein wenig gelockert?

    Kabelage testen. Wenn die Hardware nicht paßt, hat es keinen Sinn an Software-Einstellungen rumzudoktern.

    MfG Raberti
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen