1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

codec kaputt??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Coulio, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

    Coulio Byte

    Hallo Leute.

    ich kann keine video-cds mehr abspielen. divx z.B funktionier noch. je nachdem, welchen player ich verwende öffnet sich der player und es passier einfach nix, bei anderen playern gibt er die Fehlermedung: überprüfen sie ob die geöffnete datei eine reguläre avi oder mpeg 4 datei ist.
    ich habe schon divx und winMediaplayer neu installiert und einige ander codecs installiert. bringt aber alles nix.
    kennt das irgendwer?? kann ich vieleicht den mpeg und avi codec neu installieren?? wie mach ich das?

    Vielen dank für eure hilfe schonmal.
    Gruß, Mischa
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,

    zunächst mal solltest du überprüfen, ob und welcher Codec fehlt. Das kannst du am besten mit GSpot, download >HIER<.
    Das Programm sagt dir, welcher codec gebraucht wird und ob er installiert ist.
    Wenn du soweit bist, dass ein codec kaputt ist oder gestört wird, kannst du mit dem CodecSniper, der im Tsunami-Codec-Pack enthalten ist, eine Deinstallation/Reparatur durchführen.

    bonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen