codec kaputt??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Coulio, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

Coulio Byte

Hallo Leute.

ich kann keine video-cds mehr abspielen. divx z.B funktionier noch. je nachdem, welchen player ich verwende öffnet sich der player und es passier einfach nix, bei anderen playern gibt er die Fehlermedung: überprüfen sie ob die geöffnete datei eine reguläre avi oder mpeg 4 datei ist.
    ich habe schon divx und winMediaplayer neu installiert und einige ander codecs installiert. bringt aber alles nix.
    kennt das irgendwer?? kann ich vieleicht den mpeg und avi codec neu installieren?? wie mach ich das?

Vielen dank für eure hilfe schonmal.
    Gruß, Mischa

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

zunächst mal solltest du überprüfen, ob und welcher Codec fehlt. Das kannst du am besten mit GSpot, download >HIER<.
    Das Programm sagt dir, welcher codec gebraucht wird und ob er installiert ist.
    Wenn du soweit bist, dass ein codec kaputt ist oder gestört wird, kannst du mit dem CodecSniper, der im Tsunami-Codec-Pack enthalten ist, eine Deinstallation/Reparatur durchführen.

bonk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen