Codec`s gesucht --- Dringend !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Carlo P., 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carlo P.

    Carlo P. ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Wer kann mir helfen ?????????
    Manche meiner Filme kann ich mir nicht anschauen,weil mir der passende Codec fehlt.Ich brauche Hilfe wo ich den richtigen Codec finde,und wie ich Ihn installiere weil des öffteren eine Setup-Datei fehlt.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    DANKE , gruß Bernd
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    s hier gute Software dazu z.B. den empfehlenswerten Kristal-Codec-Pack, den es im Netz kaum noch gibt. http://www.soft-ware.net/index.asp Zusätzlich habe ich folgende Codecs installiert: Divx 5.0, Angelpotion(für mpeg)
    Tsunamifilterpack, Nimov432. Ich benutze den Zoomplayer(gibt\'s bei Chip)
    Für genaue Links müsste ich noch mal schauen.
    außerdem hier noch ein Link in Englisch leider ein bisschen dirty. http://www.411forsex.com/help/codecs_and_tools/codecs.html

    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 02.08.2002 | 14:43 geändert.]
     
  3. Carlo P.

    Carlo P. ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ich Danke Euch allen erst einmal für Eure schnelle Hilfe.

    Gruß Bernd
     
  4. Carlo P.

    Carlo P. ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ich danke Euch allen erst einmal für Eure schnelle Hilfe.

    Gruß Bernd
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das geht nicht, wegen Lizenzbestimmungen seitens MS und Apple. Es gab mal einen Alpha Codec, der hat nur Bild gemacht - und nicht wirklich in guter Qualität.
    Für QuickTime musst du leider immer noch den Player dafür nutzen
     
  6. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hi,
    DivX 5.0.x codierte Filme lassen sich nicht mit DivX5.0 abspielen.
    Es ist auf jedenfall sinnvoll auf DivX5.0.2 upzudaten.
    Wie Blaine schon geschrieben hat ist es auch durchaus sinnvoll den Codec-Pack zu installieren.

    Viel Erfolg...
     
  7. blaine

    blaine Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    32
    Download am besten das Nimo Codec Pack, das hat so ziemlich alles. Weiß jemand wo man den Codec vom Qicktime Player bekommen kann, so dass man die auch im Media Player abspielen kann?
     
  8. Carlo P.

    Carlo P. ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    den Divx 5 habe ich schon auf der Platte,aber trotzdem will die Sache einfach nicht laufen.Am besten wäre,ich würde sämtliche Codec}s auf Platte kopieren,dann wäre glaube ich endlich ruhe.
    Nur wo finde ich Sie,und wie steht das mit der installation ( siehe oben ) Bitteeeeeeeeeeee helft mir.

    DANKE !!!!!!!!!!!!!
     
  9. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hi,

    um wasfür ein Format handelt es sich? AVI, MPEG, MPG oder VCD?

    Gruß
     
  10. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    In der Regel fehlt der DivX Codec.

    Schau mal hier im Downloadbereich unter dem Suchbegriff DIVX nach. Da ist dann auch ein Setup dabei. ;)
     
  11. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Schau mal in diesen Beitrag:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65639#268801

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen