Codec}s

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von UliDD, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo, ich habe hier mehrere Video-Dateien im wmv-Format und kann die nicht abspielen, weil der entsprechende Codec dazu nicht installiert ist. Eine Suche über den Windows-Mediaplayer führt zu keinem Ergebnis. Mit GSport kriege ich auch nicht raus, welcher Codec fehlt; der untersucht nur ram und avi-Files. Weiß jemand, wie ich rauskriege, welcher Codec fehlt und wo ich den runterladen kann?

    Danke, U.
     
  2. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo ihr beiden, Danke für die Tipps. Ich werd wohl den den Media Player 7.1 vielleicht erst mal parallel zum alten installieren (hab noch einen relativ alten Rechner AMD K6 III 400) und ausprobieren (siehe die Anmerkung von dieschi).

    Danke und noch einen schönen Sonntag, Uli :-)
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    der Media Player 7.1 sieht ziemlich anders aus als der 6.4, jedoch gefällt er mir ganz gut.

    Jedenfalls schaut der 7.1 nicht so abartig wie die Media Player 8 und 9 aus! Des Weiteren spioniert der 7.1 nicht Deine Daten aus wie es der 8er und 9er tun.

    psy

    PS: Den Media Player 7.1 gibt es hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6ccfee89-3d4f-42ee-9239-0893b2c40a62&DisplayLang=de
     
  4. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo ifelcon, Danke für den Tipp. Werds dort probieren.

    Uli.

    P.S. Sieht der Media Player 7.1 genauso aus wie der Media Player 6.4? Hab keine Lust mir so ein ekligaussehendes Ding, wie den Media Player 9 zu installieren :-) (habe ja auch nur Win 98).
    [Diese Nachricht wurde von UliDD am 05.04.2003 | 09:39 geändert.]
     
  5. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Wenn Sie nicht eine neuere Version installieren wollen, brauchen Sie die Windows Media Codecs Version 8 oder 9.
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx

    Die 9er Version lässt sich erst ab Media Player 7 installieren, die 8er ab 6.4 - außer wenn man die Installationsroutine aus der EXE-Datei entpackt - dann lassen sich beide Versionen installieren. (Geht z.B. mit Squeez)
     
  6. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo, ich merk grad ich hab noch den Media Player 6.4 und da gibt es irgendwie diese Option nicht (unter View Options). Da gibt es nur eine Option, ob Internetseiten meinen Player identifizieren dürfen (das hat sicher was mit Cookies zu tun?). Oder bin ich einfach zu blöd? :-)

    U.
     
  7. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    aktiviere einfach im Media Player die Option "Automatischen Codec-Download erlauben" (darauf achten, dass der Codec-Download nicht evtl. durch eine Firewall verhindert wird...!) und starte das betreffende Video.

    Natürlich musst Du dazu online sein...

    Wenn jetzt der Codec fehlt, wird er automatisch von der Microsoft-Site gezogen...

    So läuft es zumindes bei meinem Media Player 7.1!

    psy
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Uli,

    nein, tut er nicht ...
    Allerdings kannst du ihn dank Skin einigermaßen so aussehen lassen wie den 6.4er ...

    Ich hoffe du hast einen schnellen PC da der 7er MediaPlayer alles andere als schnell ist und das System mit einer unheimlichen Ressourcenhungrigkeit in die Knie zwingen *kann* ...

    Der neue 9er soll angeblich nicht so sein ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen