Codec WirrWarr

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von vinylguru, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    :aua:
    obwohl ich keine niete am pc bin (immerhin sitze ich schon seit 26 jahren fast täglich davor) muss ich seit win98 öfter mal das handtuch schmeissen.

    ich habe gerade erst mit der videobearbeitung am pc begonnen (all meine jugendsünden, die beatclub, plattenküche, disco und vor allem die musikladen-videos) möchte ich nun digitalisieren.
    ich habe auch schon einiges hinbekommen, blicke aber nicht so recht durch in welchem format ich abspeichern soll. ich hatte mich bisher auf avi, mpg1 und divX (wg. cds) eingeschossen und vieles in diesen formaten digitalisiert (betriebssystem ist xp)

    nun habe ich aber einen dvd brenner und versuche seit geraumer zeit mpg2 dateien zu 'fertigen' und abzulegen.

    ich hatte mal einige mpg2 decoder auf dem rechner (als trial, freeware etc.) aber anscheinend misslangen mir die deinstallationen. ich habe nun einen mpg2 decoder installiert den ich gerne nutzen würde - seither bekomme habe ich aber nur schrott angezeigt (breit gezogenes bid mit dem entsprechenden video, oder als schwarzes bild, oder gar nichts)

    was kann ich tuen um alle codecs ordentlich auf der platte zu haben?
    :confused:

    lieben dank an alle die bis hierher gelesen haben und ganz besonders denen die mir versuchen zu helfen :bet:

    schönen sonntag noch
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,
    das Progämmchen "CodecSniper" könnte dir möglicherweise helfen. Es erkennt und beseitigt ("Sniper") fehlerhafte oder kaputte Codecs.
    Es ist Bestandteil des "Tsunami-Codec-Packs". Stand-alone-Download hier:
    http://codecs.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=307

    Wenn das nicht weiterhilft, gibt es wahrscheinlich nur eins: System neu aufsetzen oder Reparaturinstallation des BS. Dann bist du zwar von allen Programmen und Daten auf der BS-Partition "befreit", hast aber auch den Ballast über Bord geworfen.
     
  3. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27


    Vielen Dank, ohne ein solches tool ist man völlig aufgeschmissen, das sieht man an den 242 codecs durch die ich mich jetzt wurschteln muss. ich hoffe das ich so den übeltäter eliminieren kann.

    thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen