1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CodecFehler mit TV-Software bei TerraTValue

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BicycleRMan, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BicycleRMan

    BicycleRMan Byte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo Leute!

    ich habe bislang für meine TValue die alte TV-Software 2.2 genutzt und auch kaum Probleme damit gehabt. Jetzt hab ich mir die neueste Version 3.23 (die heißt komischerweise "Cinergy TV"!) eingespielt und seitdem gibts bei jedem Start ne Fehlermeldung. Das heißt es dann:

    The Software detected that an Audio Codec cause an problem the last time you ran this programm. Short Name: XYZ Long Name: XYZ Do you want to load this codec nonetheless? Yes or Not

    Für XYZ taucht immer ein beliebiger AudioCodec auf, z. B. "Creative MP3". Wenn ich den betreffenden Codec dann deaktiviere taucht beim nächsten Start ein anderer Codec auf. Egal ob ichzudem Ja oder Nein anklicke kommt das Problem immer wieder. Und jedesmal wird dabei der Ton für "PC Speaker", Auxiliary, Line In und CD Audio ausgeschaltet.

    Woran liegt das? Würde eigentlich schon gerne die neue Software behalten, das Bild ist da deutlich besser und stabiler.

    Mein System:
    Terratec TValue
    -> Treiber aktuell: 5.00.2000.51
    Grafik: Radeon VE 64 MB DDR
    -> Treiber aktuell: Catalyst 3.10
    Sound: SB Live!1024 Player
    OS: W2k SP4, DirectX 9.0b
    -> incl. neuester KsTvTune.AX

    Danke im voraus an Euch!

    BicycleRepairMan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen