Codecs/Formate bei WMP 6.4 / 7.1

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Alizee, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hallo!
    Da ich Windows Media Player 7.1 nicht so toll finde (wegen dem nach Hause telefonieren usw...) frage ich mich was er gegenüber dem Mediaplayer 6.4 mehr hat.
    Ich hab\' schon die Codecs von MS runtergeladen (es gibt da eine Datei mit den gesammelten Codecs oder so...)

    Kann ich mit dem 6.4 genauso viele Dateitypen und in derselben Qualität ansehen wie mit dem 7.1?
    Oder gibt es da Unterschiede? Verhalten sich beide gleich beim Vollbildmodus (z.B. gibt schaltet der 6.4 manchmal auf einem alten PC in 640x480 um wenn man in den Vollbildmodus wechselt...).

    Wenn wirklich nur der Skin und die Playlist das tolle an dem neuen Mediaplayer sind muss ich mir nochmal stark überlegen ob ich ihn einsetze... ;)

    PS: Kann man den MPlayer irgendwie vom MS anrufen/Auto-updaten abhalten? Registry?
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Win 2000 mit dem Vorgänger von dem WMP 8.
    Ich hab\' jett auch den 6.4 als Standardplayer eingerichtet, beim 7.1 nichts markiert und unter dem MediaPlayer 2 einfach alle Dateitypen ausser mp3 (dafür ist Winamp 2.8 lite zuständig ;) ) ausgewählt.
    Wenn die Codecunterstützung für all gleich gut ist was ich hoffe ist der 6.4er sogar besser zu bedienen, oder kann man im Vollbild beim 7.1 auch mit der rechten Maustaste arbeiten?
    Mediaplayer 8 ist schon nett, aber XP nicht ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen